top of page

Wer ich bin.

MEIN WERDEGANG

Ich bin Diplom-Kommunikationsdesignerin mit über 11 Jahren Agenturerfahrung. Zudem seit 2022 ausgebildete zertifizierte Psychosynthese-Trainerin. Ein kreativer Geist, waches Bewusstsein, Träumerin und eine scharfe Kritikerin meiner Selbst.


Schon seit früher Kindheit sprühte ich vor Begeisterung und auch Kreativität. Ich war ein kleiner Wirbelwind und schwer zu bändigen. Mein Umfeld und leider auch ich Selbst, wussten dies nicht richtig zu fördern. Obwohl ich einen kreativen Beruf ergriff, sehnte ich mich nach mehr Selbstausdruck und Lebendigkeit.


Es gab jedoch zwei Wendepunkte in meinem Leben, in dem meine Seele durch meinen Körper sprach und mir deutlich signalisierte, dass es jetzt genug ist. Ich selbst habe mich jedoch aufgrund von mangelnden Mut wieder in die gewohnten Bahnen begeben. Im Nachhinein kann ich diese Punkte als Meilenstein sehen, denn sonst könnte ich jetzt nicht meine Erfahrungen weitergeben. In dieser Zeit waren Selbstzweifel und auch „das-nicht-wahr-haben-wollen“ der Situation an der Tagesordnung. Durchhalten war für mich Stärke, aufgeben mit Scheitern und Scham verbunden. Heute weiss ich, dass das der falsche Weg war und diese Überzeugung mich mehr in den alten Mustern gehalten hat, als mutig meinen Weg zu gehen und zu meiner inneren Stärke zu finden.

Zeit, das nachzuholen! Ich freue mich, mit meinen Erfahrungen als Psychosynthese-Begleiterin und Kommunikationsdesingnerin Menschen auf den Weg der Selbstverwirklichung zu begleiten.
 

Ariane_frei.png

So begleite ich.

WELCHE METHODEN ICH NUTZE

Neben zahlreichen Visualierungen und Imaginationsübungen, nutze ich fundierte Leitfäden aus der Ausbildung als Psychosynthese-Trainerin. In meiner Begleitung lege ich Wert auf  Intuition, Inspiration und Kreativität. Mir ist wichtig, den Prozess der kreative (Selbst-)Erkenntnis und den Dialog mit deinen inneren Anteilen möglichst vielfältig anzuregen.

  • Imagination (Innere Bilder)

  • Innerer Dialog und Arbeit mit „Teilpersönlichkeiten”

  • Arbeit mit Glaubenssätzen

  • Eidetische Bilder

  • Focusing (Nutze die Intelligenz deines Körpers)

  • Teambildung Inneres Kind – Erwachsenes-Ich

  • Phantasie-und Erkenntnisreisen

  • Ausdruck mit Malen, Tanzen und freiem Gestalten

Hintergrund_frei_final_7.png
 
LEBE DEINE FACETTEN

Du bist einzigartig.

„Die Sehnsucht des Herzens ist eine kostbare Kraft, die danach strebt,
aus dem Leben ein eigenes Meisterwerk zu schaffen...“

bottom of page